Die Herbstferien habe ich dieses Jahr dazu genutzt, die Kartons mit der Weihnachtsware vom Dach zu schleppen und damit zu beginnen, das Buchlädchen umzudekorieren. Am 10.11. geht es nämlich los: Weihnachtsträume bei Sweet Things & Stories! Die wundervolle Zeit, in der das Lädchen bis in den letzten Winkel weihnachtlich dekoriert ist, in der es nach Kinderpunsch und selbst gebackenen Plätzchen duftet und in der alles voller Weihnachtsgeschichten und wunderschöner kleiner Geschenkideen ist und an vielen Stellen noch ein bisschen Glitzer vom Aufbau hängt. Noch einige tolle neue Weihnachtskarten nachbestellt, dann ist fast alles bereit. Zu früh?
Da unser Lädchen nur anderthalb Tage in der Woche geöffnet ist, möchten wir zumindest diese Wochen ein bisschen verlängern (und dafür lieber an Heiligabend geschossen lassen, damit der Sonntag ein Sonntag bleibt). Mir war erst ein bisschen mulmig dabei, aber jetzt freue ich mich: Dass ich jetzt eine leuchtende Oase der Vorfreude im trüben Novemberwetter habe, dass ich in aller Ruhe besondere Karten an meine Lieben schrieben kann und dass unsere Spenden-Weihnachtstombola rechtzeitig startet, um Kunden mit fertig verpackten kleinen Aufmerksamkeiten für nette Nachbarn, Dienstleister etc. zu versorgen.
Klar, die Kisten für unser Wohnzimmer sind noch auf dem Dach - aber nicht mehr lange! Und Lebkuchen gibt es auch erst an meinem morgigen selbst gesetzten Stichtag, aber dann auf jeden Fall. Ich genieße es, dass ich die Vorweihnachtszeit auf den November ausgedehnt und damit ein bisschen entzerrt habe, weil ich mich jetzt noch an vielen Dingen freuen kann, ohne dass ich sie schon unbedingt endlich tun MUSS. Und ich hoffe, dass ich in der eigentlichen Adventszeit dann viele Dinge besonders genießen kann, weil ich einiges schon erledigt habe.
Wie machst Du das? So oder so und egal wann sie bei Dir beginnt - ich wünsche Dir eine wunderschöne Vorweihnachts- und gesegnete Adventszeit, eine Zeit voller Geschichten und Geheimnisse und allem, was sie für Dich besonders macht.